CHRISTOPH SITTA ERLEBEN.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Bis dahin können Sie mich schon einmal hier erleben. Die verschiedenen Formate sollen Ihnen einen guten Eindruck verschaffen. Gerne mehr. Gerne persönlich.

Sitta hört zu

 

Meine Heimat und die Region Bodensee-Oberschwaben liegen mir am Herzen. Ich möchte wissen, was die Menschen hier antreibt und vor welchen Herausforderungen sie stehen. Ich möchte ihnen zuhören, um mehr darüber zu erfahren, wie die Politik und Entscheidungsträger ihren Beitrag dazu leisten können, in Baden-Württemberg etwas zu bewegen: Veränderungen ins Rollen bringen, Verbesserungen ermöglichen. Denn was die Menschen hier bewegt, das motiviert mich. 

Regelmäßig interviewe ich daher interessante Persönlichkeiten aus unserem Wahlkreis Ravensburg-Tettnang. Vor Ort mit den Menschen ins Gespräch kommen, deren Anliegen aufgreifen und mich dann für spürbare Verbesserungen einsetzen – das ist für mich bürgernahe Politik.

Bildung &
Digitalisierung

Dr. Karin Broszat ist Rektorin und Landesvorsitzende des Realschul- lehrerverbands Baden-Württemberg (RLV). Mit ihr spreche ich unter anderem über die Themen Grundschul-empfehlung, Digitalisierung in der Bildung sowie der Lehreraus- und Weiterbildung.

Unternehmens-
nachfolge

Marc Hamma ist der Geschäftsführer der Bäckerei Hamma. Wir sprechen zusammen über das Thema Unternehmensnachfolge bei einem Familienbetrieb und vor welchen Herausforderungen das Handwerk in Lebensmittelbranche steht.

Tourismus & Gründerszene

Finn Wilkesmann ist Student, Gründer von mycabin.eu und passionierter Camper. In unserem Gespräch geht es um die Startup-Szene, nachhaltigen Tourismus und Gründergeist in den Schulen.

Sicherheit
für BW

Herzlichen Glückunsch an das Polizipräsidium Ravensburg zum 1. Geburtstag.
Mit Polizeipräsident Uwe Stürmer spreche ich u.a. über die Sicherheit in BW und RV, Konsequenzen aus der Stuttgarter Krawallnacht und Online-Durchsuchungen.

Meine Veröffentlichungen
PM zur Kandidatur im Landtag

Christoph Sitta will für die CDU in den Landtag. Kandidatur im Wahlkreis Ravensburg-Tettnang.

PM zum Thema Landwirtschaft

Sitta kritisiert Umweltminister Untersteller und setzt sich für eine Förderung kleinerer und mittlerer Betriebe ein.

Stuttgarter Krawallnacht : Christoph Sitta kritisiert verharmlosende Erklärungsversuche. 

DB zum Thema Macht(los).

Was ist Macht?
Ein Debattenbeitrag zum erneuten Lockdown im November 2020.

Digitalisierung als Mentalitätsfrage

 

Wir brauchen mehr Macher, weniger Bedenkenträger.

Ökonomische Bildung
als Schlüsselkompetenz
im 21. Jahrhundert

Ein Gastbeitrag für das Mitgliedermagazin der MIT BW im Mai 2022.