Christoph SittA Persönlich.

sitta_beim_wandern

INNOVATIV.
Dynamisch.
Engagiert.

„Mein Ziel ist es, mit klaren Positionen und moderner Öffentlichkeitsarbeit junger, innovativer Politik ein Gesicht zu geben. Ich bin bereit, Verantwortung für unsere Region zu übernehmen und ein Baden-Württemberg zu fördern, das in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Sicherheit stark aufgestellt ist.”

SITTA Christoph
Christoph Sitta_Person
IMG_6277
sitta_in_der_natur

Ich engagiere mich täglich dafür, dieses Ziel zu erreichen. Ich setze mich dafür ein, den Grundstein für Veränderungen zu legen und für deren erfolgreiche Umsetzung zu sorgen. Auch ohne Mandat bin ich bereit Verantwortung zu übernehmen, um unsere Region noch stärker zu fördern.


Ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner politischen Kommunikation für die CDU ein Türöffner sein kann. Denn ich höre den Menschen zu, um auf dieser Grundlage den Anstoß für Veränderungen geben zu können. Ich trage dafür Sorge, dass Entscheidungen getroffen und Handlungen abgeleitet werden.

Sitta Family


WER ICH BIN //

Christoph Sitta

Heimat ist für mich unsere einzigartige Region. Hier in Ravensburg lebe ich mit meiner Frau Eva und unseren drei Kindern. Hier habe ich meinen Beruf als Lehrer erlernt und meinen Arbeitsplatz gefunden. Hier habe ich begonnen, mich für Politik zu interessieren und Verantwortung zu übernehmen. Die Auswirkungen der Bildungspolitik unter Grün-Rot und das Aufkommen der AfD waren vor fünf Jahren ausschlaggebend, es nicht mehr nur bei politischem Interesse zu belassen, sondern selbst als CDUler aktiv zu werden. Die vielen positiven Erfahrungen seither und die Zustimmung für meine politische Arbeit haben mich bestärkt, jetzt einen weiteren Schritt zu gehen.

Wofür ich mich eingesetzt habe
  • Im Januar 2019 moderierte ich den Bürgerworkshop „RV – sichererleben“. Bei der Veranstaltung habe ich von den Problemen der Blaulichtorganisationen gehört, und daraufhin landespolitische Initiative ergriffen. Der Erfolg kam 10 Monate später in Form von 800.000€ im aktuellen Haushalt für Helfer-vor-Ort-Gruppen.
  • Ich habe mich für ein Präventionskonzept gegen Enkeltrickanrufe beziehungsweise Anrufe durch falsche Polizeibeamte stark gemacht, woraufhin das Innenministerium ein Konzept entwickelt.
  • Während der Corona-Pandemie habe ich mich für größere Flächen der Außengastronomie in Ravensburg und die schnellere Rückkehr der Markthändler eingesetzt.